Danke, dass Sie hier vorbeischauen. Die Seite verwendet nur funktionelle Cookies. Lesen Sie bitte die DSGVO The site only uses functional cookies (Sie können diese hier einsehen DSGVO)

Reise-index

Drohne

LinX

Notruf

Reisen - Sehr unterschiedlich sind die Reisegewohnheiten der Deutschen.

Die einen lieben den Strand, die anderen fahren lieber in die Berge, andere kaufen sich ein Wohnmobil und fahren los. Der erneute Trend zum Wohnmobil, kam während der Corona Zeit 2020/2021. Reisen mit der Bahn, Flugzeug oder anderen öffentlichen Verkehrsmittel wurden erschwert oder fanden erst garnicht statt. Das ärgerte die Familien und man kaufte sich und nicht für kleines Geld, ein Wohnmobil. Ob dieser Trend mit dem Wohnmobil zu verreisen bleibt oder nun wieder durch die entschärften Corona Regeln, wieder eher der Trend zu den Öffentlichen Verkehrsmittel - schnell weg und ankommen - wird sich zeigen. Jetzt im Spätjahr, waren auf alle Fälle nach meiner Sicht wenig Wohnmobile unterwegs. Erschwerdend kommt noch dazu, dass viele Strände oder Strandzugänge für die großen Fahrzeuge gesperrt wurden. #Abfall und auch die Campingplätze verlangen zum Teil saftige Preise.

Unser Weg wird zum Ziel

Wenn ich mir die letzten Fahrten mit dem Auto Revue passieren lasse, dann gehörten die Urlaubsreisen mit dem eigenen Auto zu den Schönsten; einfach in das Auto steigen, eine grobe Richtung einschlagen und drauf los. Das Ziel, vielleicht auf auf irgendeinem Weg - "Odyseus-technisch" z.B. nach Samos kommen. Aber auch die halbwegs kurzen Strecken, Italien oder Kroatien haben bisher Laune gemacht.

Seit 2016 fahre ich wieder verstärkt mit dem Auto in Urlaub. Das Notebook dabei, kann ich für meine Auftraggeber, sobald der Internetanschluß steht, einfach weiterarbeiten. Meine Frau ist schon in Pension, was die Sache natürlich leichter macht.

Wir nehmen uns meist 4-5 Wochen Reisezeit, davon versuchen wir wenigstens 2 Wochen an einem Ort zu bleiben. Auch auf dem Weg zu diesem Ort, lassen wir uns Zeit, bleiben auch an manchen Orten länger, bis es dann wieder weitergeht. Im Vorfeld buchen und recherchieren wir im Internet nach Hotels, Verbindungen und Preise, da fängt der Urlaub schon zuhause an.

Thommy Müller

2023

2023 waren wir wieder Unterwegs - vom Mai 2023 über Kroatien-Albanien- Korfu- Italien, später nach Bad Segeberg, Lübeck, Wismar, Rügen und über den Spreewald nach Prag. Letzte Woche noch an die italienische Riviera

ich will ans Meer, der nächste Trip steht schon in den Startlöchern

dabei kommen wir doch gerade von Prag zurück, wir waren auf der Winntou(r) und eigentlich war danach Kopenhagen geplant, aber wir drehten unsere Richtung

Winnetou(r) -

Die Tage geht es mal wieder auf eine kleine Rundreise, diesesmal nicht nach Griechenland, sondern erst in den Norden von Deutschland, dann mal "Wettertechnisch" weiterschauen. Auf alle Fälle sind schonmal Kassel und Bad Segeberg (zum Winnetou) gebucht.

Wir sind auf Rügen gelandet. Nachdem wir Winnetou in Bad Seegeberg geschaut hatten (war sehenswert!) ging es nach Lübeck, hier machten wir kurz entschlossen, eine Schiffsfahrt auf der Trav. Das Holstentor schafften wir auch noch bevor es dann nach Wismar ging. Schöne Altstadt. Immer an der Ostseeküste entlang, sind wir auf Rügen gelandet. Nach Rügen ging es zur Kahntour in den Spreewald, weil ich das schon im Fernsehen gesehen hatte, netter Käptn. Ein Sprung nach Cottbus und in den Fürst-Pückler Park und Schloß, bevor es zum Abschied nach Prag ging.

2023 im Mai

Gerade zurück von einer Tour um die Adria. (Deutschland) - Österreich - Slowenien - Kroatien - Montenegro - Albanien - Korfu - Italien - Schweiz - Acht Länder - Zehn Hotels oder Ferienwohnung, teils in Städten, meist am Meer und neben historischen Städt`chen, schliefen wir auch in einer Schule. Es war einfach umwerfend schön. Besonders die Plitvicer Seen mit ihren gigantischen Wasserfällen, die Alten Städte Dubrovnik, Korfu und Tarquina. Bald mehr dazu zu lesen: LINK

Eine kleine Rundreise Mai 2023

2022 weil es so schön ist wieder zu Reisen,

nochmals mit dem Auto nach Samos / Griechenland Special Peleponnes

Einmal über den San Bernadino zum Lake Iseo, nach Ancona - mit der Fähre nach Igoumenitsa, ein paar Tage in Platarias, weiter zu den Meteoraklöstern - Special Thessaloniki - Samos -Piräus - Peleponnes (Kanal von Korinth, Kalamata, Methoni) und von Patras nach Ancona zurück.

2022 schnell nochmals ins Auto und nach Zoutelande/Holland

Es ist ja nicht so weit und klingt eher wie ein Tagesausflug. Ein Besuch in Zeeland.

2022 im Mai - Große Auto - Rundreise nach Portugal, Loiretal und Nordwestküste Spaniens Special Sintra

2021 Malcesine Gardasee

2021 im August - Große Auto - Rundreise über Italien nach Griechenland - mit Special Zakynthos

2020 dann trotz Corona schnell an die Elbemündung/Nordsee

Elbemündung

2020 Corona hat uns voll im Griff

2020 Kurzbesuch Verdun

Im Juni mit der Condor, wer erräts?

klar nach Samos, unser Apartment in Ireon und den Mietwagen bei YES Car buchten wir direkt.

2019 Samos last flight to paradise Island

2019-Toskana-San Vincenzo Italien

Im Oktober noch mal eine Woche ans Meer, dieses mal nach San Vincenzo in Italien, nebst Elba. Fast alles, bis auf Samos, fuhren wir mit dem Auto. Interessante Fahrten!

2019 - Schloss RambouilletApril 2019 Rambouillet Paris
2019 - Louvre April 2019 Louvre Paris 2019 ging es im Frühjahr nach Paris, dieses mal stand die Mona Lisa, sprich Louvre, in unserem Fokus, also schnell Online Eintrittskarten gebucht und los. Das an dem Tag die Notre Dame in Flammen aufging, war aber nicht unsere Schuld. Wir waren mindestens 1000 meter noch davon weg, ich schwörs!

2019 Ausflug nach Klatovech/Tscheschien - Mumien und die älteste Apotheke Europas, die Einhornapotheke
2019 All-In in Bayern, oder doch nicht so All-Inn? Hotel Ahornhof Bayern 2019 Meine Geschwister wollten im August in so einen All INN Schuppen nach Bayern, Wellness und Futtern bis der Notarzt kommt, das Ganze in der Nähe der Tschechischen Grenze.

2019 - Regensburg und Walhalla 2019
Rothenburg ob der Tauber 2019

2019 - Margarethenschlucht Juni 2019 (atwork) Margarethenschlucht
2018 - Paris Versailles

2018 - bei den Fuggern in Augsburg
2018 - Revivaltour auf die Insel Cres 2018 waren wir mit dem Auto auf der Insel Cres/Kroatien. Auf der Fahrt dahin machten wir in Tirol Station auf dem Jörglerhof, den ich euch herzlichst empfehlen kann, weiter ging es über Cortina d`Ampezzo über die Landstrasse nach Udine und machten zwei Tage Station in Lido de Jesolo. Was bietet sich in Lido de Jesolo an? Richtig! Venedig. Da meine Frau Venedig nicht kannte und es bei mir auch schon Jahrzehnte her schien, baute ich den Stop -1Tag Venedig- ein und mit dem Vaporetto war es ein tolles Erlebnis. Danach folgten acht Tage Revivaltour auf Cres und heimwärts über Bled am See mit einer weiteren Übernachtung an der Tauernautobahn. In Augsburg machten wir noch in der Fuggerei Halt.

2018 - Venedig mit Vapareto
2018 - San Vincenzo (Toskana) San Vincenzo Italien

2018 - Samos 2018 Flugreise nach Samos
Eigentlich war Samos, dass erste Mal als Familienreise geplant. Leider hatte meine Schwester und mein Neffe dieses Mal andere Pläne, so flog nur einer meiner Brüder mit und natürlich seine und meine Frau. Wir waren wieder in meiner Zweitheimat Ireon. Wieder durfte ich das die kleine Wohnung direkt am Meer benutzen.
2017 - Holland Versemeer 2017 zum Versemeer nach Holland
nachdem ich gerade eine Woche von meiner Türkei-Griechenland-Italientour zurück war, wollte meine Familie auch noch mal weg. Wir fuhren in ein gemietetes Ferienhaus am Versemeer. Ich bin ja wegen Fußball kein Hollandfan :-) aber dieser Urlaub veränderte meine Haltung gegenüber den Holzschuhträgern. >Versemeer

2017 - Bigtour Große Autorundreise über Rumänien - Türkei - Griechenland - Italien 2017 mit dem Auto in die Türkei - Samos - Italien
2017 mit dem Auto über Österreich, Rumänien, Bulgarien zum heiligen St. Nikolaus Geburtsort Patara, nach einer 1wöchigen Station dort, sollte es über Chios nach Samos gehen, leider ging das nur mit einem Umweg über Lesbos. Wir blieben zwei Wochen auf Samos, dann ging es mit der Fähre nach Piräus und nach Igoumenitsa, wo wir die Fähre nach Bari nahmen. Auf der Autostrada kurz vor Rimini überfuhr ich ein Ersatzrad und küsste die mittlere Leitplanke, was mir nochmals ein Zwischenaufenthalt bei einer supernetten Biofamilie bescherte, mit nur einer halben Tür schaffte ich den Heimweg über den Rechenpass nach Deutschland. Der Komplettbericht wird hier kommen >LINK
Mai - Juni 2016 Große Autorundreise Adriaküste - Albanien - Griechenland (special Limnos) über Italien zurück. 2016 Rundreise mit Leon (Albanien - Limnos - Samos -Italien)
(ihr erinnert euch, mein Pekingese) ging es über die KRKA Wasserfälle (sehr sehenswert) die Adriaküste entang über Montenegro nach Albanien. Hier passierten wir den Grenzübergang nach Griechenland, übernachteten in Kastoria am See. Weiter nach Kavala und Limnos - Samos - Piräus - Patras und über Ancona zurück. >Link

Herbst 2016 Leon lernt fliegen 2016 Leon lernt Fliegen
was so ein alter Pekingese ist, Leon war ja schon knapp 12 Jahre alt und den darf, wenn er mich als Herr`schen hat, nichts erschüttern. So durfte er mit seinen 12 Jahren im Oktober/November nochmals mit. Diesesmal ging es mit dem Flugzeug Direkt mit der Aeagaen Airline nach Samos. Tolles Erlebnis mit Hund >Link

2015 - Samos

Samos 01

KRKA Wasserfälle
Gabun

Von Andorra bis Zypern auf ein paar Umwegen A - Z A- Albanien 2016 fuhr ich von Montenegro kommend durch Albanien nach Griechenland. Für mich war das unbekannte Albanien sehr interessant. Schönes Land, aber arm. Unterschiedliche Begegnungen. Andorra, kenne ich meist nur vom Billig tanken, obwohl man dem Gebirgstaat mehr Aufmerksamkeit schenken kann. Wer in der Nähe der Pyrenaen Urlaub macht oder auf der Fahrt nach Spanien, der nutzt vorangig das billige Tanken in dem kleinen Staat. Bei A gibt es noch Athos die Mönchsrepublik, für die Damen verboten und die Herren benötigen eine Einladung. Immerhin drei Tage als Nichtorthodoxer, waren sehr interessant in den orthodoxen Klöstern. B- wie Bali, auch eine ganz tolle Insel mit vielen Eindrücken. Leider ist die Anreise etwas mühsam gewesen. 24 Stunden Door-to-Door. B- Belgien kenne ich nur vom durchfahren, war aber zweimal in Gent, das war mal was. Zuletzt 2017 im Rahmen eines Familienurlaub am Versemeer in Holland, nutze ich die Nähe, die Stadt mal wieder zu besuchen. B- Bulgarien, 2017 auf dem Weg in die Türkei, befahre Bulgarien von Rumänien kommend. Sonnenblumenfelder und geflickte Straßen. Der Grenzübergang in die Türkei, ein weiteres einprägsames Erlebnis. C wie Ceylon (SriLanka), war eine meiner Lieblingsinsel! Das letzte Mal vor dem verheerenden Zunami besucht, sollte nal wieder hin, was aber nun 2019 durch feige terroristische Anschläge erst Mal wieder verschoben wird. D- DomRep muss man nicht zwingend, aber es war in Deutschland Winter und der Flug bezahlbar, so war der Aufenthalt in einem 4Sterne Hotel AI eigentlich angenehm, der Besuch auf den Bikini Inseln und den Bahamas, ein Eindruckvolles Erlebnis. Der Flug mit 14 Stunden Nonstop war aber nicht sehr schön. D- Deutschlandweit, kenne ich, bis auf die Ostsee, fast alle Ecken, meist waren die Besuche aber nur kurze Städtereisen. Sehr interessant fand ich Berlin, Hamburg und Weimar. E- wie England war ich nur in Pouthmouth und London, weiter kam ich noch nicht. Schottland und Irland würden mich noch reizen, mal sehen wie das nach dem Brexit aussieht. F - Frankreich habe ich umrundet und kreuz und quer durchfahren, war immer schön auf den franz Landstrassen, den Hügel hoch und Bergab. Die meisten Urlaube verbrachte ich aber in der Bretagne. Seit zwei jahren kommen nun familiäre Bindung nach Paris hinzu, was uns immer mal wieder da hin treibt. Lieblingsregion bleibt die Bretagne. G - Gabun war ich von 2004 bis 2006, dass Land bietet mit Albert-Schweitzer, dem Urwalddoktor und dem riesigen Regenwald mit Waldelefanten, Gorillas schon recht ansehnliches, aber eine Rundfahrt durch den Regenwald ist recht abenteuerlich, machte aber Spaß G- Gomera, auch eine superschöne Insel, noch empfehlenswert für Aussteiger, Wanderer oder Walbeobachter. Die Wanderwege durch die Nebelwälder, wunderschön! G- Gran Canaria, war ich mal, aber das ist schon lange her und ich erinnere mich noch an die Guanchen und die Sanddünen an den langen Stränden von Maspalomas. Neben Gomera, meine zweite Kanareninsel, wenn man mal von dem Umstieg auf Teneriffa absieht. G- Griechenland befahre ich seit den 80ern regelmässig und meist einmal jährlich, früher mit dem Auto über den Autoput (Jugoslawien) Später mit Flug, Fähren etc. Mein Hauptlandepunkt ist derzeit die Insel Samos, hier war ich im Mai, Juni, Oktober November, zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten. Die Wahnsinnstour 2016 mit dem Auto, über Kroatien, Albanien und Montenegro. 2017 noch abenteuerlich über Ungarn, Rumänien und Türkei. H- Holland auch ein fast unbekanntes Land, bis auf den Jungen Jahren in den 80ern, Amsterdam, was mich nochmal 2017 im Rahmen unseres Familienurlaubs an das Versemeer führte. Tolle Gegend und Städte, an einem der schönsten Atlantikstrände. Von hier aus besuchte ich noch Gent in Belgien. I- Italien als Kind in Rimini, später Rundreise Norditalien und vor zwei Jahren Urlaub mit Hund an der Riviera, ansonsten nur bekannt durch die Fähren ab/bis Venedig oder Ancona. 2017 von Brindisi in der Augustgluthitze mit einem Autounfall in dem ich meinen betagten Laguna eine neue Tür bescherte. 2018 ging es zur Tagestour nach Venedig. K- Kroatien mal wieder 2018 besuchte ich es bei einer Revivaltour, die Insel Cres. 2016 fuhr ich durch Kroatien, besuchte noch Winnetou an den Krka-Wasserfällen, traumhaft! Dann die Küstenstraße weiter bis Albanien. M- Malta besuchte ich mal anfang der 90er, die Busse, Valetta und die blaue Lagune sind mir erinnerlich geblieben. M- Madeira war Shorttrip 1 Woche, Mietwagen & Flowers inclusive. Eine tolle Insel M- Montenegro, die schwarzen Berge und eine schöne Mittelmeerküste. N- Norwegen möchte ich mal mit allem drumherum..Nordkap etc. Ö- Österreich ist für den kleinen Gebirgszugwanderer ein Muss. Auch Wien und Salzburg gefallen. 2017 übernachte ich am Jörglerhof und am Brenner. P- Portugal ist das Schönste Land im Südwesten von Europa, gefällt mir Super. Hier besuchte ich in verschiedenen Urlauben die Algarve, Lissabon und Porto. R- Rumänien hat bis auf ca 200 km Landstrasse, eine Topautobahn. Die ist nicht ganz Mautfrei, die Maut bezahlte ich dann später online. Die Regenfahrt auf dem Stück Landstraße und durch Bukarest war ein Erlebnis. S- Spanien war ich immer mal wieder, aber ich mag das karge Land nicht, die Inseln (Malle, Ibiza, Gran Canaria, Gomera) waren mir da symphatischer. S- Sao Tome & Principe das Kakaowunderland, toll dort, warm und arm. Im Rahmen meines Gabunaufenthalt spendierte mir Sabine einen Wochenendtrip nach Sao Tome T- Thailand - Buddah, Bangkok, Pattaya, Kosamet und Koh Chang. Thailand kam ich desöfteren mal vorbei. V- Venedig 3 Tage Jesolo und Venedig in 2018 Z- Zypern war da der mentale Unterschied, Linksverkehr, trotzige Wälder mit Wasserfällen und einen Ausflug in den türkischen Teil von Nikosia. ich hoffe, es kommen noch ein paar Länder dazu. Griechenland ist das Land, was ich in den letzten 30 Jahre vorwiegend besucht habe. Das ging in den 80ern über Jugoslawien, den "Autoput". Im Balkankrieg mit dem Flugzeug oder mit der Fähre. Heute nähere ich mich wieder der Jugoslawienroute und fuhr im Sommer 2016 über Österreich, Slowenien nach Kroation, dann die Küstenstrasse über Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien nach Kavala - (Fähre) Limnos -Samos - Athen -Korinth - (Fähre) Patras - Ancona wieder zurück. Interessante Rundreise mit noch interessanteren Eindrücken 2016 im Oktober/November nach Samos 25 Tage Touristenbefreit 2016 Ausgleiten des Sommers in Abtenau Salzburger Land, Alpenhof mit Gourmetküche
2016 Autorundreise Exjugoslawien - Griechenland - griechische Inseln - über Italien zurück 2015 zweimal eine Woche auf Samos 2015 Ostern in Tirol - Schnee und Sonne pur Reisespecials Athos-Klöster drei Tage mit den Mönchen Bali - Urlaub mit dem Buddah
Berlin mit Griechenlandmakalas :-) Ceylon / Sri Lanka Rundreise Kandy und Badeurlaub in Berurwela

Ein paar Reiseberichte- Bilder und Videos, Tools werden nach und nach aktualisiert. Seit 2021 Jahr ist auch die Drohne Mavic Mini2 in der Luft, die uns tolle Bilder/Filme liefert, die wir natürlich auch hier präsentieren wollen

Wie man sieht, fehlen noch etliche Informationen, die ich noch nacharbeiten muss. Drohnen, Webcams zeigen nochmal einen anderen Blickwinkel, die Filme sind noch nicht online. Aber bald, hoffe ich!

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Facebookinstagrammfollow me #addme

Tools

Hinter den Buttons sind keine Sharingcodes. Es sind nur Links zu meinen Seiten im Social Media Ihr könnt aber gerne die Seiten auf Euren Lieblingseiten sharen/teilen. lg thommy

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind geschützt und gehören Thomas Müller www.tominfo.de
Die Bilder dürfen geteilt, aber nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden.
Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt
tominfo.de 1995 bis 2024

tominfo - news

Technik
Wir versuchen so gut es geht keine Cookies zu verwenden, es kann aber passieren, das wir Seiten verlinken, die ohne Cookies nicht leben können. Persönlich speichere ich keine Cookies und verwerte damit auch keine.
Derzeit werden die Seiten geändert oder der DSGVO angepasst.
Es sind von mir noch nicht alle Seiten freigegeben/Erreichbar @ThommyPfalz

Beschwerden/Streitschlichtung

Unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.
Allgemeine Informationspflicht nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Seite tominfo.de nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren im Sinne des VSBG teil.