Bild_o
 

Baklava

Baklava ist ein traditionelles mediterranes Dessert. Sie haben es wahrscheinlich schon mal als Nachtisch bekommen, aber hast Du Sie es jemals versucht, es selbst zu machen? Es schmeckt am besten frisch.

 
Zutaten
3 Tassen Zucker - bißchen viel ich weiß ;-)..ich bin da etwas sparsamer
3 Tassen Wasser
1 Stick Zimt
1 Stück von einer Zitrone
Ein Pfund Filoteig
1 1/2 Pfund echte Butter (nicht gesalzen)
8-9 Tassen Walnüsse, grob gehackt und mit wenig Zimt und Zucker gemischt
Ganze Nelken


Schritte
1
Machen den Sirup einen Tag voraus, er soll dann Raumtemperatur haben, wenn die Baklava backen. Kühlen Sirup über die heiße Baklava gießen. Den Zucker, Wasser, Zimt und Zitrone für 30 Minuten köcheln lassen. Gieße es in ein Glas und lassen es über Nacht gehen.

2
Die Butter bei schwacher Hitze schmelzen und während des gesamten Prozesses warm halten. Verwenden eine Backbürste, um den Boden und die Seiten der Pfanne zu fetten, im Notfall gehen auch die Hände.

3
Pinsel jedes Blatt Filo mit Butter, kurz bevor es in die Pfanne kommt. Das macht den Filo knusprig und flockig.

4
Lege 6 oder 7 Blätter des gebutterten Filo auf den Boden der Pfanne. Auf dem 7. Blatt streue die gesüßten, nicht zu fein gehackten Nüsse. Streue großzügig, aber übertreibe es nicht.

5
Lege zwei weitere Blätter gebuttertem Phyllo über die Nüsse. Streue eine andere Schicht von Nüssen.


6
Die Butter warm machen und etwas mehr über die gesamte Pfanne nieseln.

7
Vor dem Backen die Baklava in Dreiecke schneiden. Zuerst in Quadrate oder Rechtecke schneiden, dann schräg über sie schneiden. Lege eine Nelke in jedes Dreieck ein, um sie zusammenzuhalten.

8
Backe in einem 325ºF Ofen für ca. 30-35 Minuten, bis sie leicht gebräunt sind. Sei aufmerksam, das sie nicht verbrennen

9
Nimm sie aus dem Ofen und lass sie für 5 Minuten ruhen, dann gieß den Sirup über die ganze Sache.

10
Fertig.

Kann Baklava eingefroren werden?

Ja. Zum Einfrieren, wickeln Sie die Dose Baklava fest in eine doppelte Schicht aus Plastikfolie und eine doppelte Schicht von Folie. Einfrieren für bis zu 3 Monate und Auftauen bei Raumtemperatur für 4-5 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank.

Tipps
Beste Ergebnisse mit der Füllung werden mit Zimt, Walnuss und Zucker erzielt. Wenn Du es nicht sofort essen willst oder es im Voraus für den kommenden Besuch machen möchtest, deck die ganze Ungebackenen aus der Pfanne mit Plastik ab, so luftdicht wie möglich, und frieren es ein. Den Sirup separat aufbewahren.
Du kannst es vorziehen, die Nüsse nicht mit Zucker zu versüßen, da der Sirup sehr süß ist. Du kannst auch versuchen, Variation in der Grobheit der Nüsse zu versuchen. Viele Menschen bevorzugen die Nüsse gut gemahlen; Andere bevorzugen ungemahlene ganze Nüsse, am besten zweierlei Art machen.
Einige Baklava Rezepte verwenden Honig für einen Teil des Sirups.
Der Sirup kann kurz vor der Herstellung der Baklava gemacht werden. Allerdings sollte es im Gefrierfach aufbewahrt werden, um zu kühlen, während die Baklava vorbereitet wird. Wenn die Baklava aus dem Ofen kommt, direkt der gekühlte Sirup darüber - kali orexi -

 

 
 

 

 

Baklava

lemon potatoes

panakota

tiropita

 

 

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Bild und Text dürfen über soziale Medien geteilt werden. Denkt aber an das Urheberrecht. Seit dem 01. August 2021 gibt es einen Uploadfilter bei Youtube, Instagram usw. Dh, Uploads können von Internetdienste gelöscht werden, wenn der Urheber nicht klar zu erkennen ist. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind deswegen geschützt und gehören Thomas Müller, www.tominfo.de, www.tem-edv.de, www.samos-online.de und weitere dazugehörige Internetseiten. Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt, danke!

Facebookinstagramm

auch auf den sozialen Netzwerken zu erreichen

 

Die Rezepteseite ist leider etwas in den Untergrund getaucht, liegt aber nicht am Urheberrecht. Jetzt beschäftige ich mich mit Lebensmittel -Allgemein, -Essen, -Trinken und was dazugehört. -Konsumartikel die man nicht essen kann, können aber auch hier erwähnt werden. @thommy