alogo
Testbild Logo
 

Kontakt
AGB
Impressum
Disclaimer

 

 

 

Kokkari, an einer weiteren, idyllischen Bucht, umgeben von waldreichen Bergketten, liegt ca 10 km westlich von Samos-Stadt (Vathy) Das malerische Fischerdörfchen Kokkari, das von vielen Touristen besucht wird, gehört zu den schönsten Küstenorten der Insel.

Das hübsche Ortsbild mit seinen schmalen, einladenden Gassen ist von urigen Tavernen, kleinen Geschäften und typisch griechischen Kafenions geprägt. Neben den weitläufigen Kiesstränden finden Sie in der Nähe auch mehrere kleine idyllische Badebuchen, die gut zu Fuß erreichbar sind. Besonders zu erwähnen sind der Lemonákia- und der Tsamadoú-Strand, die umgeben von Olivenbäumen und Weingärten ohne Zweifel zu den schönsten der ganzen Insel Samos zählen.

Kokkari ist sehr empfehlenswert für Gäste, die die herrliche Natur, aber auch das müßige Strandleben lieben. Von Kokkari aus bieten sich leichte Wanderungen in die schöne, recht unberührte Landschaft im Hinterland der Nordküste an.

Auch Surfer finden hier ideale Bedingungen. Das Revier ist vergleichbar mit Trianda oder Kos. Zuverlässig weht der Wind - schon ab Mai. Gegen Mittag frischt er auf und erreicht dann seine Hochstform. Sinde-Shore von links bläst der Wind an der Station vorbei. Der Einsteig ist einfach und komfortabel und schon nach wenigen Metern habt ihr den wollen Druck im Segel.Nicht selten geht der Wind in der Hochsaison über 6 Bft. Dann ist Surfspaß pur angesagt. Bestes Material und top gepflegt sowie eine perfekte Betreuung durch Rob Horne, Niki oder Fabio sind garantiert. Material gibt es von Fanatic/North und Tabou/Gaastra.

Sogar der, der Betriebsamkeit und tobendes Nachtleben sucht, kommt im Sommer voll auf seine Kosten.

   
@tominfo.de @2010 bis @2100

nach oben/ άνω

twitter googleplus qr_to_me
Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.