Bild_o
 
Kürbis - Hokkaidopfanne mit Ziegenkäse

Zutaten für 4 Personen:
750 g Kartoffeln
4 EL Öl
1 Hokkaidokürbis (ca. 750 g)
Salz, Pfeffer
100 ml Apfelsaft
60 g Rucola
80 g Walnusskerne
4 Ziegenkäsetaler
1⁄2 TL geriebener Meerrettich (Glas, Kühlregal)

Zubereitung von Hokkaidopfanne mit Ziegenkäse
1 Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln. Öl in einer großen ofenfesten Pfanne erhitzen. Kartoffeln
darin bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden ca. 20 Minuten braten.
2 Kürbis waschen, halbieren und entkernen. Kürbis mit Schale zuerst in Spalten, dann in Würfel schneiden. Kürbis nach 5 Minuten unter die Kartoffeln heben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Apfelsaft angießen und alles ca. 15 Minuten schmoren.
3 Inzwischen Rucola putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Den Backofengrill vorheizen. Walnüsse grob hacken, ca. 3 Minuten vor Ende der Garzeit zugeben und mitbraten. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4 Ziegenkäse auf dem Kartoffel-Kürbis-Gemüse verteilen. Unter dem Grill kurz backen, bis der Käse leicht anschmilzt und bräunt. Mit Rucola und Meerrettich bestreuen und sofort servieren.

 
 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Bild und Text dürfen über soziale Medien geteilt werden. Denkt aber an das Urheberrecht. Seit dem 01. August 2021 gibt es einen Uploadfilter bei Youtube, Instagram usw. Dh, Uploads können von Internetdienste gelöscht werden, wenn der Urheber nicht klar zu erkennen ist. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind deswegen geschützt und gehören Thomas Müller, www.tominfo.de, www.tem-edv.de, www.samos-online.de und weitere dazugehörige Internetseiten. Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt, danke!

Facebookinstagramm

auch auf den sozialen Netzwerken zu erreichen

 

Die Rezepteseite ist leider etwas in den Untergrund getaucht, liegt aber nicht am Urheberrecht. Jetzt beschäftige ich mich mit Lebensmittel -Allgemein, -Essen, -Trinken und was dazugehört. -Konsumartikel die man nicht essen kann, können aber auch hier erwähnt werden. @thommy