Bild_o
 

Fastnacht ohne Krapfen oder Fasnachtskichle, wie sie in der Pfalz heissen, wäre kein Fastnacht, oder?

Fasnachtskrapfen

Zutaten: 
3 Eier 
1 Glas Zucker 
1 Vanillinzucker 
3 Glas Mehl 
2 TL Backpulver 
1 Glas Buttermilch 

Alle Zutaten gut verrühren (Küchenmaschine) bis eine glatte, dickflüssige Masse entsteht. Mit Hilfe von 2 Esslöffeln runde Klösschen formen und ins heisse Fett setzen und goldbraun ausbacken

 

Auch über Krapfen oder Kichle, lässt sich vortrefflich streiten, aber jedem nach seinem Plaisier, sache mer immer ;-)

 

 

MM4 schreibt
Wer von Euch macht Faschingskrapfen?

MM schreibt leider kriegste die nur mit Zucker oder Puderzucker....oder haelstse mal kurz unter Wasser...hahaha... 
Montag um 12:28 ·

MM2 schreibt bei uns net die gibts auch ohne nur mit Füllung- oder auch mit Marzipan oder Schokoladenbezug ...

MM2 schreibt und die sind auch lecker: Schokovanille-Krapfen

MM schreibt die mit Schoko gibts auch...abber die mog i net... 
Montag um 12:30 · · 1

MM2 schreibt wir essen die eh nur ganz frisch zum Faschingszug, der ist am Sonntag bei uns - und die bäcker haben hier auf :* danach gehen wir in die Rockfabrik zum Kinderfasching und dann hab ich Urlaub - Sohnemann ist on Tour!
Montag um 12:33 · ·

MM3 schreibtBei uns heißen die Berliner sind echt Super lecker
Montag um 12:39 via Handy · · 1

MM schreibt bei uns ist am Sonntag auch der grosse Faschingsumzug.....in Frankfurt....da haben nur die Kneipen auf...evtl...verkaufen die Brezen...
Montag um 12:41 ·

MM4 schreibt Naja es gibt doch den Unterschied, wenn man die beim Bäcker holt oder selbst macht. Bei uns heissen die ja Berliner, in Berlin Pfannkuchen. Es gibt aber bei uns auch noch die Faschingskrapfen, die die Mütter hier zuhause gemacht hatten und die es nur an Fastnacht gab, sog. Faschingsküchle, die meinte ich eigentlich. 
Montag um 12:55 ·

MM5 schreibt bei uns gibt es berliner, krapfen und mutzen
Montag um 13:26 ·

MM2 schreibt wie sehen Berliner bei euch aus?
Montag um 16:13 ·

MM2 schreibt was sind Mutzen?
Montag um 16:13 ·

MM2 schreibt Krapfen - ich habe noch nie welche gegessen die wer selbst gemacht hat!
Montag um 16:13 ·

MM schreibt Berliner sind die Kreppel....
Montag um 16:14 ·

MM schreibt gibt verschiedene Namen dafuer....Kreppel, Berliner, Krapfen... 
Montag um 16:14 ·

MM5 schreibt http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/95/95688/91199-big-burgis-faschingskrapfen.jpg

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/95/95688/91199-big-burgis-faschingskrapfen.jpg
cdn.chefkoch.de
Montag um 16:15 ·

MM2 schreibt kenn ich auch nicht
Montag um 16:15 ·

MM5 schreibt links die berliner, rechts die krafen und vorne die mutzen
Montag um 16:15 ·

MM2 schreibt Ute die kannte ich bis heute auch noch net Danke sind die gefüllt?
Montag um 16:15 ·

MM5 schreibt nur die berliner.........wenn man gemein sein will, dann sogar mit senf
Montag um 16:16 ·

MM2 schreibt ich kenn nur die in alle Sorten: http://www.allmystery.de/i/t8fe428_berlinerkrapfen_image001.jpg

http://www.allmystery.de/i/t8fe428_berlinerkrapfen_image001.jpg
www.allmystery.de
Montag um 16:16 ·

MM2 schreibt aha da steht auch Berliner dabei 
Montag um 16:16 ·

MM2 schreibt mit Senf????? Na das sind Geschmacksgefühle
Montag um 16:17 ·

MM5 schreibt ja ist ekelig........
Montag um 16:18 ·

MM schreibt das sindse doch...die hab ich doch gemeint
Montag um 16:18 ·

MM5 schreibt mag am liebsten mit roter marmelade
Montag um 16:18 ·

MM5 schreibt ach und die krapfen gibt es entweder mit oder ohne rosinen
Montag um 16:18 ·

MM2 schreibt rosinen im Krapfen kannte ich auch noch net
Montag um 16:19 ·

MM5 schreibt krapfen, nicht berliner
Montag um 16:20 ·

MM5 schreibt manchmal heißen die dann auch quarkbällchen (die krapfen)
Montag um 16:20 ·

MM schreibt ist doch alles derselbe Teig....
Montag um 16:21 ·

MM2 schreibt jetzt glust es mich auf Krapfen ich glaube ich geh schnell mal ums Eck 
Montag um 16:21

MM5 schreibt krapfen oder berliner @stefanie 
Montag um 16:22

MM5 schreibt nicht ganz, bei den berlinern ist es hefeteig
Montag um 16:23 ·

MM4 schreibt ja genau die meinte ich: http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/95/95688/91199-big-burgis-faschingskrapfen.jpg

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/95/95688/91199-big-burgis-faschingskrapfen.jpg
cdn.chefkoch.de
Montag um 16:26 ·

MM5 schreibt welche von denen?
Montag um 16:27 ·

MM2 schreibt ähm Ute - ich mach Foto, wenns noch welche gibt, bin mla schnell los...
Montag um 16:30 ·

MM schreibt Krapfen sind Berliner und werden aus Hefeteig hergestellt.....mein Vater war Konditor ....
Montag um 16:31 ·

MM5 schreibt nein liebe marion, hier im rheinland, der hochburg des karnevals, wird unterschieden, natürlich ist es richtig das die berliner aus hefeteig sind, aber die krapfen sind mit quark
Montag um 16:33 ·

MM schreibt in einigen Teilen Deutschlands gibts halt andere Namen dafuer....und die Fuellung ist halt verschieden
Montag um 16:34 ·

MM schreibt ich mag sie mit Marmelade...Quark geht evtl. auch noch
Montag um 16:35 ·

MM5 schreibt stimmt, das obendrauf auch........puderzucker, zucker, guss, schokolade........
Montag um 16:35 ·

MM schreibt um gotteswillen keine Schokolade und kein Guss...die schmieren ja im Moment alles drauf....da vergeht einem der Appetit
Montag um 16:37 ·

MM5 schreibt oh marion, jetzt haben wir uns glaube ich falsch verstanden, die krapfen sind hier nicht mit quark gefüllt sondern der quark ist ein bestandteil des teiges
Montag um 16:37 ·

MM4 schreibt die unnere
Montag um 16:38 ·

MM5 schreibt ne thom, das sind mutzen
Montag um 16:38 ·

MM4 schreibt bei uns sind das fastnachtskrapfen 
Montag um 16:41 ·

MM5 schreibt die mutzen sind auch ziemlich fest und wenn die nicht richtig gemacht wurden staubtrocken
Montag um 16:42 ·

MM schreibt Schluss...aus...Ende....sonst gehts wieder von vorne los... 
Montag um 16:42 ·

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Bild und Text dürfen über soziale Medien geteilt werden. Denkt aber an das Urheberrecht. Seit dem 01. August 2021 gibt es einen Uploadfilter bei Youtube, Instagram usw. Dh, Uploads können von Internetdienste gelöscht werden, wenn der Urheber nicht klar zu erkennen ist. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind deswegen geschützt und gehören Thomas Müller, www.tominfo.de, www.tem-edv.de, www.samos-online.de und weitere dazugehörige Internetseiten. Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt, danke!

Facebookinstagramm

auch auf den sozialen Netzwerken zu erreichen

 

Die Rezepteseite ist leider etwas in den Untergrund getaucht, liegt aber nicht am Urheberrecht. Jetzt beschäftige ich mich mit Lebensmittel -Allgemein, -Essen, -Trinken und was dazugehört. -Konsumartikel die man nicht essen kann, können aber auch hier erwähnt werden. @thommy