Sammlung ohne Spezialthemen - Hauptsächlich Ludwigshafen und der Rest der Welt ;-)

Videos

Bilder

 

Kultur

 

 

Kontakt

Tominfo.biz

Der Streik der Hühner
 
Seit Jahren hatten sie es ihrem göttlichen Hahn im Himmel beklagt, mal traurig, mal zornig, jetzt, die letzten Jahre immer unwilliger.
Die Hasen machten auf große Show, ließen sich feiern und niemand sprach von den Hühnern, ihrer mit ein paar Körnern abgespeisten Arbeit.
 
Es ging natürlich um die Eier zu Ostern. Die hatten sich die Hasen unter ihr Fell gerissen. Dabei wurden sie selber in den uralten finsteren Jahren zum Fest geopfert und gegessen. Stattdessen schoben sie die Eier der Hühner den Göttern unter, verwiesen darauf, wie viel schmackhafter, nahrhafter und überhaupt von Menge die seien. Jeden Tag legten die Hühner schließlich brav ihre kostbare Fracht in die Nester. Und so gab es natürlich mehr Eier als Hasen auf der Welt und wären geblieben, wenn die Eier nicht immer sofort verzehrt worden wären.
 
Es wehrten sich natürlich nur die freien Hühner, die noch Auslauf hatten und ihren Hahn in der Nähe. Die Millionen anderen, die dicht an dicht, eng an eng, in den langgesteckten Hütten wie kleine Roboter gehalten wurden, waren für solche Gefühle und Regungen viel zu schlapp.
 
Mit der Zeit, als wieder mehr nach Hasen als Opfergabe verlangt wurde, gingen die einen Deal mit den Konditoren ein, die Hasen aus Schokolade auf den Markt warfen und seitdem konnten sie unbehelligt über die letzten, verbliebenen Felder hoppeln. Ihr Ruf wuchs dabei ins Unermessliche und jedes Jahr zu Ostern waren sie die Superstars.
 
Kurz: die freien Hühner hatten die Nase von dem Hasencircus voll, bestanden auf Anerkennung ihrer Rolle beim Osterfest, darauf, dass sie den blöden Hasen, die ja nur zu kleinen ungenießbaren Kügelchen in der Lage waren, einst massenhaft das Leben gerettet hatten, ließen ihre Hähne nicht mehr an sich ran und zürnten mit dem göttlichen Hahn.
 
Der hatte endlich im seligen Jahr 2013, warum auch immer ausgerechnet in diesem Jahr, ein Einsehen mit den Hühner und ließ es zu Ostern kräftig schneien.
 
Das freute die Hühner in ihren warmen Ställen, sogar die in den Eierfabriken,  und ärgerte die Hasen.
 
So war der Frieden wieder etwas hergestellt, die Hühner ließen vor Freude die Hähne wieder an sich ran, lieferten fröhlich gackernd ihre Eier und merkten erst später, dass sich ja eigentlich nichts für sie geändert hatte, außer den Osterhasen im Schnee und ihre Eier mit grünen Nestern auf Schlitten.
 
Von ihnen sprach immer noch kein Schwein.

 

Ostern

Hühnerstreik

Ostergedichte

Ostergedichte2

Griechische Ostern

Pfingsten

Pfingstquack

Weihnachten

Fronleichnam

Christi Himmelfahrt

Pfingstochse

Maifeiertag

Maibock

Palmesel

Kallikantzari

Weihnachtsspruch in other languages

Weihnachtssprüche

Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?
Stephen Hawking
 
Niki_von_Samothrake
Babbeldasch LU
Kant
Willemsen
Bloch
Kultursommer
E.S.C
Goethe in Griechenland
Offenes Denkmal
Kunstverein
Zukunftsrede Lobo
Spekatakulum
Sprueche
Facebook
Tatort
Männer
Happy
Friedel
der Weg
Dream
Das Schwarze Schaf
Indians
Gropper
Seppl_Herberger
200 Jahre Fahrrad
 
 
 
 
 
 
 
twitter googleplus

Hinter den Buttons sind keine Sharingcodes. Es sind nur Links zu meinen Seiten im Social Media

Ihr könnt aber gerne die Seiten auf Euren Lieblingseiten sharen/teilen lg thommy

Impressum AGB Disclaimer copyright
@tominfo.de @2010 bis @2100 Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.
     
 
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.