Magazin   Natur   Notruftelefon Aktuelle Beiträge   Beta       ynfo
Hund Kalender   Babbeldasch LU          
LU Videos Polizei   Hemshof          
Computer Bilder Verkehr                
Reisen Witzisch                  
Pfalz                  
  Samos                  
  Lokalpatriot                  
  Essen                
  Anneres                  
 
 
Tominfo.biz

Reise - Indonesien - Hakenkreuz

 

Gut, ich war erschrocken, wie ich mit meinem Mietwagen auf Bali durch einen Ort fuhr und das von den Nazis benutze Hakenkreuz auf einem Sandstein eingemeiselt sah. Also nicht einfach von vermeintlich recht verirrten Personen darauf geschmiert sondern als wirkliches Symbol. Wie ich später nachlas das Swastika-Symbol, ein Glücksymbol! Leider hatten unbedachte, wahrscheinlich Touristen, versucht das Kreuz irgendwie auszuwischen..

Das Swastika-Symbol wurde schon seit tausenden von Jahren in fast jeder menschlichen Kultur als ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten verwendet Das Wort SWASTIKA stammt von einem Wort des Sanskrit: SVASTIKAH, was glücklich sein bedeutet. Der erste Teil des Wortes, SVASTI-, kann in zwei Teile getrennt werden: SU- gut und ASTI- ist. Der ASTIKAH-Teil bedeutet sein. Das Wort wird in Indien mit glücklichen Dingen verbunden weil es glücklich bedeutet. Ursache allen Lebens und aller Lebenserscheinungen ist die Bewegung. 

Buddah mit Hakenkreuz

Das Hakenkreuz wurde in vielen Kulturen eingesetzt. Als religiöses Symbol findet es sich beinahe weltweit in unterschiedlichsten Kulturen, in China, Indien, Griechenland, bei den Kelten, den Germanen und nordamerikanischen Indianern. Soweit es sich noch rekonstruieren lässt, symbolisierte das Hakenkreuz häufig das Sonnenrad oder stand für das Leben.

HakenkreuzHakenkreuz auf Schmuck

Da erscheint das Hakenkreuz in ganz anderen Augen. Schade das es die Nazis für ihre Propaganda genutzt hatten. Als offizielles Banner benutze es die NSDAP schon 1920 Adolf Hitler selbst soll die Gestaltung des schwarzen Hakenkreuzes auf weißem Grund, eingebettet in einen roten Rahmen, entworfen haben. In „Mein Kampf“ schreibt er: „Denn die neue Fahne mußte ebensosehr ein Symbol unseres eigenen Kampfes sein, wie sie auch andererseits auch von großer, plakatmäßiger Wirkung sein sollte. Ein wirkungsvolles Abzeichen kann in Hunderttausenden von Fällen den ersten Anstoß zum Interesse an einer Bewegung geben, das ist ihm ja auch gelungen


Nazisymbol

 

 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Wass suchschden?
TOMINFO arbeitet ohne Keine Cookies, keine Trojaner oder andere Viren! !!!Uffbasse!!!
tem-edv
 
Lokalpatriot Natur Pfalz Kultur Veranstaltungen Kalender Essen Tachinieren Videos Bilder Bilden Reisen Spass Pfälzisches Facebook Hund Computer Samos Samosmobile
Kontakt Impressum AGB Disclaimer  
@tominfo.de @2010 bis @2100 Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.
     
 
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.