wird nicht weiterentwickelt - neue Seite  

 

anreise

Wer nach Samos möchte, kommt von Deutschland kaum über den Flieger herum. Es gibt natürlich noch die Anreise mit Auto und Fähre, aber das ist natürlich nur für den interessant, der vielleicht länger auf der Insel bleiben möchte.

Mit dem Flugzeug, geht es Standardmässig in der Saison mit dem Pauschalflieger. Hier können die Verbindungen, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und München benutzt werden. Diese Verbindung wird meist von der AirBerlin angeboten, in manchen Fällen in Verbindung mit der Niki Airline über Wien. Im Sommer fliegt die Germania von Nürnberg.Ganzjährig geht es nur mit der Aegean/Olympics meist mit Zwischenstation in Athen oder Thessaloniki. Alternativen gibt es zum Beispiel mit der Lufthansa nach Athen und von dort mit einer der kleineren Olympics ins Paradis. Von Saloniki fliegt auch die Astra.

Wer grenznah wohnt, kann sich mit Verbindungen über Zuerich oder Prag informieren. Für ganz Einfallsreiche, gibt es auch Verbindungen nach Izmir in die Türkei, mit dem Shuttlebus nach Kusadasi und mit der Fähre nach Vathi oder Phytagorion. Anbieter Sunexpress oder TurkishAirline. Die Izmir Verbindung kann durchaus günstiger sein, beachten sollte man aber, dass das Boot nach Samos in der Nebensaison nur zweimal am Tag fährt. Die Fähre Vathy- Kusadasi - Vathy, wird meist für Tagestouristen nach Ephesus genutzt.

 
oben

AusfluegeAusflüge auf der Insel

 

 

oben

FoodWas gibt es und wo zu Essen

 

oben

Ausgrabungen Geschichte und Ausgrabungen

 

oben

Fauna Samos Tierwelt

 

oben

Flora Samos Pflanzen und Blumen

oben

Karten Kartenmaterial und empfohlene Tools

oben

Kalender Kalender

oben
 
oben
oben
wirb Sie möchten Ihre Werbung hier platzieren
oben

Videos Videos & Musik

oben

Museen Museen

oben

on the beach Beaches - Strände

Aghia Markella

Im Nordosten der Insel liegt der Strand von Aghia Markella. 3,3 km von Samos-Stadt entfernt. Hier finden Sie Sonnenschirme und Strandliegen.

oben
Orte Übersicht über Orte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
z1
z2
z3
z4
z5
z6
z7
z8
z9
z10
Aghia Markella