Sammlung ohne Spezialthemen - Hauptsächlich Ludwigshafen und der Rest der Welt ;-)

Videos

Bilder

 

Kultur

 

 

Kontakt

Tominfo.biz

Musik - allman brothers bis ztopZ..demnäx mehr

1979 auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg, begann eine Neue Aera der Musikgeschichte für mich. Die Bands, lassen wir die Reihenfolge der Auftritte erstmal unberücksichtigt, mussten jeden begeistern. Ich kann mich noch an den lauten Auftritt der AC/DC erinnern, mit einem Schlagzeuger, der bei einem Lichtflash einmal unten und dann wieder 2 mtr über dem Bühnenboden spielte. AC/DC war laut und in der damaligen Urbesetzung für mich einer der Knaller, was mich an dem Tag noch erwartete. Skorpions hatte ich schon mal gehört, die melodiösen Rocker, fanden schon bald das Herz der 50.000 Rockfans und mir. Auftritte von Miriam Makeba waren da schon wieder ruhiger. Cheap Trick faszinierte mich auch mit einer Super Rockmusik. Gegen 21.00 Uhr gab es eine Lasershow, für damalige Verhältnisse schon gut inszeniert und wunderbar aufbereitet für den Topact des Tages: The Who! Es war auch der absolute Topact an dem Tag, wir waren glücklich.

Geheimfavorit für mich war Rory Gallagher, den ich öfters auf den Deutschlandkonzerten traf.

Heute sind meine Konzertbesuche, eher auf den regionalen Bereich beschränkt.

Chronisch rückwirkend:

2016 - Goisern halt

2016 - Mister Me, die Karte gab es kostenlos, dafür war das Konzert gut.

2015 - Max Mutzke

1000 andere Bands ;-)

 

 

 

 

 

 

Stranglers at Ireon Rock Festival.

Es ist schon vieles da, aber noch nicht verlinkt

Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit: Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?
Stephen Hawking
 
Niki_von_Samothrake
Babbeldasch LU
Kant
Willemsen
Bloch
Kultursommer
E.S.C
Goethe in Griechenland
Offenes Denkmal
Kunstverein
Zukunftsrede Lobo
Spekatakulum
Sprueche
Facebook
Tatort
Männer
Happy
Friedel
der Weg
Dream
Das Schwarze Schaf
Indians
Gropper
Seppl_Herberger
200 Jahre Fahrrad
 
 
 
 
 
 
 
twitter googleplus

Hinter den Buttons sind keine Sharingcodes. Es sind nur Links zu meinen Seiten im Social Media

Ihr könnt aber gerne die Seiten auf Euren Lieblingseiten sharen/teilen lg thommy

Impressum AGB Disclaimer copyright
@tominfo.de @2010 bis @2100 Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.
     
 
Dieser Beitrag stellt ausschließlich die Meinung des Verfassers dar. Er muss nicht zwangsläufig die Meinung des Verlags oder die Meinung anderer Autoren dieser Seiten wiedergeben.