alogo
Logo
 

Kontakt
AGB
Impressum
Disclaimer

 

 

Koumaradei

Koumaradei liegt im Inselinneren, 25 km von der Inselhauptstadt und 12 km von Pythagorio entfernt. Der Ortsname stammt vom griechischen Wort „koumaria“, das die Erdbeersträucher in der Gegend bezeichnet. Nach einer anderen Version stammt der Name vom Nachnamen Koumaras oder Koumarades.

Eine erwähnenswerte Sehenswürdigkeit ist das Kloster der Megali Panagia, dass sich zwei Kilometer vom Dorf entfernt befindet. Das Kloster stammt aus dem Jahre 1586 und ist ein sehr bedeutendes Bauwerk für das kulturelle und religiöse Erbe Griechenlands. Andere Sehenswürdigkeiten sind die Kirche des St. Panteleimon, der Dorfplatz, das Gebäude der Grundschule mit seinem neuen Park und dem Freilufttheater, die Kapellen St. Georgios, St. Constantin und sowie die winzige Kirche der Dodeka Portes, von der heute nur noch die Ruinen stehen.

Die Einwohner von Koumaradei verdienen ihren Lebensunterhalt hauptsächlich mit dem Olivenanbau. Das Dorf ist auch für seine Töpferwaren, seine von Hand gewobenen Textilien und seine Gewürze und Kräuter berühmt.

 
   
@tominfo.de @2010 bis @2100

nach oben/ άνω

twitter googleplus qr_to_me
Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.