Bild_o
 

Wir fordern einen Mindestpreis an den Grosshandel!

Eier, Milch und Fleisch kann bei den weitergegebenen Preisen nicht Artgerecht erzeugt werden. Wer seine Produkte zu Dumpingpreisen kauft und verkauft, der gehört angeklagt, den der hat kein Gewissen. Wenn ein Ei für 15 cent verkauft wird, unter welchen Umständen wird so etwas erzeugt?

 

Lidl schreit nach Transparenz, leider ist dem garnicht so, wie der Filmbericht vom SWR vor kurzem zeigte

Vor kurzem waren die Foodwatcher von SWR mal wieder unterwegs. Ziel war es ein Umschlagsplatz für Lidlfleisch mal unter die Lupe zu nehmen. Lidl versprach ja öffentlich, das es alles Transparenz machen möchte. Welches Fleisch, woher es kommt etc. Ein paar Foodwatcher nahmen das zum Anlaß ein Lager in der Nähe von Ulm anszuschauen, wenn schon Transparenz, dann aber richtig. DREHVERBOT!! war die Transparenz, auch schriftlich keine Aussagen über die Herkunft des Fleisches. LIDL verpackt seine Fleisch mit Gasen (Sauerstoff) - kein Vorteil für den Kunden, aber das Fleisch sieht frischer aus, obwohl das Fleisch vielleicht verdorben ist.

Was und wie gut ist der Discounter? Hier im Video anzuschauen.

Schutzatmosphäre nennt das LIDL - das Fleisch ist aber durch zu erhitzen, um vielleicht alle Keime abzutöten? Aber wehe wenn es nicht ganz durchgebraten wird, manche mögen auch Medium oder Englisch..guten Appetit.

Wer von dem ganzen EKEL noch nicht genug hat...der kann sich auch mal das Video von den "glücklichen" Hühnern anschauen. Bodenhaltung ist eine Lüge. Viel Spaß beim Hühnereier genießen vom Grossdiscounter.

Aber es ist auch bei vermeintlich kleineren Betrieben, bei dem man denkt...das dürfen die Hühner noch Hühner sein und keine Legebatterie so, das da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Wir fordern auch hier viel mehr Kontrollen.

 

 

MITMACHEN

Jeder kann sich individuell für mehr Tierschutz einsetzen und dafür sorgen, dass weiteren Tieren unsagbares Leid in den Ställen erspart bleibt.

 

Lidl zeigt keine Transperenz...

Aldi Sued mit zaghaften Anfaengen

Aldi Süd mit ersten zaghaften Anfängen...

http://www.focus.de/gesundheit/videos/die-wahrheit-ueber-discounter-steaks-schauen-sie-dieses-video-bevor-sie-billig-fleisch-kaufen_id_4408164.html

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Bild und Text dürfen über soziale Medien geteilt werden. Denkt aber an das Urheberrecht. Seit dem 01. August 2021 gibt es einen Uploadfilter bei Youtube, Instagram usw. Dh, Uploads können von Internetdienste gelöscht werden, wenn der Urheber nicht klar zu erkennen ist. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind deswegen geschützt und gehören Thomas Müller, www.tominfo.de, www.tem-edv.de, www.samos-online.de und weitere dazugehörige Internetseiten. Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt, danke!

Facebookinstagramm

auch auf den sozialen Netzwerken zu erreichen

 

Die Rezepteseite ist leider etwas in den Untergrund getaucht, liegt aber nicht am Urheberrecht. Jetzt beschäftige ich mich mit Lebensmittel -Allgemein, -Essen, -Trinken und was dazugehört. -Konsumartikel die man nicht essen kann, können aber auch hier erwähnt werden. @thommy