alogo
Logo
 

Kontakt
AGB
Impressum
Disclaimer

 

 

Kallithea

Kallithea liegt im Westen der Insel, rund 24 km vom Dorf Marathokambos entfernt. Es ist das westlichste Dorf von Samos. Von hier aus kann man über die Inseln von Ikaria im Westen bis zu Chios im Nordwesten blicken. In der Vergangenheit wurde der Ort Prinias genannt, was von den vielen Steineichen in der Gegend rührte. Noch früher hieß der Ort Kalabachtasi, was vom türkischen “kale bak tasi” stammt und „Beobachtungsfelsen“ bedeutet. Seit ungefähr fünf Jahren trägt das Dorf seinen heutigen Namen.

Die Haupteinkommensquelle der Dorfbewohner ist der Olivenanbau und die Viehzucht. Wenn Sie Kalltithea im Sommer besuchen, dürfen sie auf keinen Fall die schönen Sonnenuntergänge verpassen. 

In der Nähe befindet sich Askitaria. Der Ort liegt auf 700 m Höhe. Hier findet der Besucher viele verstreute Kapellen, von denen einige in Höhlen erbaut wurden. In der Vergangenheit lebten hier viele Einsiedler, die sich in die Abgeschiedenheit des Ortes zurückgezogen hatten.

 

 
   
@tominfo.de @2010 bis @2100

nach oben/ άνω

twitter googleplus qr_to_me
Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.