thomMYMueller.de

samos.tominfo.de

Wetter

Γεια! hallo! willkommen bei thommy`s samos

 
  • Anreise, ob mit Flugzeug oder Fähre

Unterwegs auf der Insel

  • Ireon Dorf geblieben für Individualisten

  • Vathy Hauptstadt, Museen, Shoppen

 

Die besten Strände sind nicht unbedingt neben dem Hotel

Wandern auf Samos

 

Kerkis

 

Museumsbesuch Archaeologische Funde gesucht?

Klöster

Geschichte

Museen

 

 

Mal was unternehmen, wenn der Ort zu klein wird

Nachbarinseln

Medien

 

Hinweise? Wissen? Schon mal gehört?

 

Erweitertes Wissen - Sprüche

 

Essen

Fauna & Flora Kräuter und was wächst den da?

Fauna & Flora

Leute

 

Archaeologisch

 

 

 

 

 

Das Kloster des heiligen Kreuzes

 

Das Kloster des heiligen Kreuzes befindet sich zwei Kilometer von dem Dorf Mavratzei entfernt und wurde dort auf den Ausläufern des Berges Gravias in 200 Meter Höhe gebaut. 1592 wurde das Kloster von dem Mönch Neilos Latrinos gegründet, der auch der Gründer des Megali Panagia Klosters war.

Die beeindruckende Kirche des Klosters ist eine dreischiffige Basilika mit einer Kuppel, einem Esonarthex und einem Exonarthex mit Kolonnaden in Richtung Westen. Das erste Gebäude des Klosters wurde zu Beginn des 17. Jahrhunderts errichtet, was durch die Inschrift auf einem Kreuz, welches im Fundament des Tempels eingelassen war, belegt wurde. Die Kirche rühmt sich mit einer exquisiten, aus Holz geschnitzten Ikonostase, die im Jahre 1854 von einem Handwerker von der Insel Chios hergestellt wurde. Geschmückt ist die Ikonostase mit Szenen aus dem Alten und Neuen Testament, die mit Blumenmotiven und mit ikonischen Motiven gerahmt sind. Besonders wertvoll sind die Kanzel, welche aus handgeschnitztem, vergoldetem Holz ist und der bischöfliche Thron, dessen Existenz bis ins Jahr 1844 zurückverfolgt werden kann.

Außerdem besitzt das Kloster eine Bibliothek, die neben Büchern, Manuskripten und Briefen sogar ein Manuskript enthält, welches 1797 von dem Patriarchen Gregory geschrieben und versiegelt wurde.

 

Samoswetter ist am schönsten!!

 

 

 

 

tominfo

nach oben/ άνω

Facebooktwitterinstagramm alogo289359    

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Hinter den Buttons sind keine Sharingcodes. Es sind nur Links zu meinen Seiten im Social Media Ihr könnt aber gerne die Seiten auf Euren Lieblingseiten sharen/teilen. lg thommy

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind geschützt und gehören Thomas Müller www.tominfo.de
Die Bilder dürfen geteilt, aber nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt

Beschwerden/Streitschlichtung

Unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.
Allgemeine Informationspflicht nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Seite tominfo.de nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren im Sinne des VSBG teil.