ThomMYMueller.de Pfalz Essen Kontakt
  Kultur Photos
Kalmit - Revival (Große Kalmit) >hier geht es zur kleinen Kalmit

40 Jahre sind es her, als ich hier mit eine Gruppe um meinen Berufschullehrer, einen ehrenamtlichen Wochenendhüttendienst absolvierte. Jetzt fand ich dier Zeit, diese Hütte kurz noch vor dem Jahreswechsel 2019 zu besuchen. Leider hatte uns der Nebel und der leichte Regen schon von der Weinstrasse begleitet. Kurz sahen wir bei Hassloch einen kurzen Hoffnungsschimmer, im Norden wurde es etwas Blauer. Aber umdrehen und nach Norden, war für uns keine Option, zu Lange hatte ich auf ein Wiedersehen mit der Hütte gewartet. Der PKW nahm den Aufstieg sportlich und die Straßen waren aufgrund des Wetters fast Verkehrsfrei. Auch auf dem großen Parkplatz an der Kalmit, standen nur ein paar Fahrzeuge, allzuviele waren wohl heute nicht unterwegs. Die Hütte erreicht man nach ein paar Minuten über einen Waldweg. Leider war die Hütte an dem Tag, wegen einer internen Veranstaltung geschlossen, eigentlich schade, aber wir kommen wieder :-) bei besserem Wetter!

Die Heimfahrt ging über die Totenkopfstrasse nach Neustadt Weinstrasse zurück. Das von meiner Dashcam sieht man bald hier.

Kalmit Südliche Weinstrasse im leichten Nebel

Ludwigshafener Huette

Ludwigshafener Hütte, hat nur den Namen nach mit Ludwigshafen am Rhein zu tun

Webcam auf die Weinbiet hier auf dem Link

http://nabu-nw.de/webcams/webcam-weinbiet/

Info Ende 2018:

Adresse:
Kalmithütte (webseite)
 
Telefonnummer:
06321/5424
 
E-Mail:
info@kalmithaus.de
 
Sommeröffnungszeiten
01. März bis 31. Dezember von 10:30 bis 18:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, und alle Feiertage geöffnet.
 
Im November und Dezember von 10:30 bis 17:00 Uhr.
 
Winteröffnungszeiten
Vom 01. Januar bis 28. Februar haben wir haben wir Mittwoch, Samstag, Sonntag und an allen Feiertagen – auch am 06. Januar – von 10:30 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet.
 
24. und 25. Dezember sowie 31. Dezember ist die Hütte tagsüber geschlossen.26. Dezember von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.31. Dezember Silvesterparty von 18:00 bis 02:00 Uhr geöffnet, bitte reservieren.

 

 

 

 

 

Sagenhaft in de Palz

Pälzer Witze

Ü sind doch net in der Türkei, gibt kein Ü..so!

Schbrisch

Mundart

Wärderbuch

Hardenburg

Schimpfe uff pälzisch

Lewwerworschd

Weihnachtsmärkte Rheinland-Pfalz auf Google Maps

woinachtsgschischd

wo gsunnge werd do loss dich nieder

Auf ihr Brieder in die Palz
Pälzer Parre gehen mit der Pfeife in die Kerch

Palzlied

Kannelwasser

Palzwoi

Pälzer Buwe

Pälzer Wind

Tramps vun de Palz

Gutselstand

Video Tellekolesch uff pälzisch

Eiskalt recherchiert zur Feschdung Ranschbach

Kallenner is noch net do

 
twitter Facebook googleplus

Hinter den Buttons sind keine Sharingcodes. Es sind nur Links zu meinen Seiten im Social Media

Ihr könnt aber gerne die Seiten auf Euren Lieblingseiten sharen/teilen lg thommy

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer